Neue Schulaufsichtsbeamtin für den Kreis Coesfeld - Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr begrüßt Christiane Gosda

Das Team im Schulamt für den Kreis Coesfeld ist wieder komplett: Vor Weihnachten stellte sich Christiane Gosda als neue Schulaufsichtsbeamtin bei Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr vor. Die 51-Jährige tritt die Nachfolge von Dr. Walburga Henry an, die in den Ruhestand wechselte.

Schulaufsichtsbeamtin Christiane Gosda mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (rechts) und Abteilungsleiter Gregor Twilling (Aufnahme: Kreis Coesfeld)

Christiane Gosda, die im nahen Gescher-Hochmoor lebt und zuletzt in Bottrop tätig war, will die Schulen „durch Fachlichkeit, Transparenz, Rollenklarheit und Verlässlichkeit“ begleiten, wie sie selbst sagt.